Innenansicht der Brasserie im Müllers auf der RÜ

Müllers auf der RÜ

Das MÜLLERS steht für Handwerk in einem besonderen Ambiente

MÜLLERS auf der RÜ

Unsere Speisen

Kulinarischer MÜLLERS Genuss

Porträt: Nelson Müller im Müllers auf der RÜ

MÜLLERS auf der RÜ

Philosophie

„Essen sollte vor allen Dingen eines: Dich glücklich machen.“ Zuhause am Küchentisch esse ich persönlich am Liebsten klassische Hausmannskost – einfache deutsche Gerichte und Eintöpfe. Inspiriert von meiner Kindheit in Schwaben, serviere ich meinen Gästen im Bistro MÜLLERS auf der RÜ, mitten im Essener Kultviertel Rüttenscheid, handfeste Speisen. Ob Bratkartoffeln, Backfisch, Käsespätzle oder Currywurst … in der Brasserie mit Markthallenflair kommt, neben unseren saisonalen Gerichten, nur Tradition auf den Teller – und, in unserem Imbiss, auch direkt auf die Hand. Was wir kochen ist ganz alltäglich und genau das ist das Besondere am MÜLLERS. Besonders ist auch, dass man unseren Köchen beim Zubereiten der Gerichte auf die Finger schauen kann.

Die offene Küche ist das Herzstück in der Mitte des Bistros und so nehmen unsere Gäste hautnah am Kochgeschehen teil. Das MÜLLERS ist für mich weit mehr als ein Restaurant, denn hier vereine ich meine beiden großen Leidenschaften, das Kochen und die Musik. So verwandelt sich an Abenden mit live Musik und bei unseren „Soul Sundays“ die Brasserie in einen Konzertraum, in dem gegessen, gelacht und getanzt wird. Denn zu einer guten Küche gehören auch immer Emotionen. Das MÜLLERS steht für mich für ehrliches Handwerk in einem besonderen Ambiente. „Kommt vorbei, ich freue mich auf Euren Besuch!“

Das Müllers auf der RÜ: Kochbereich und Theke

Reservierung

Reserviert euren Tisch

Aktuelles von MÜLLERS auf der RÜ

News

BLUE MONDAY

BLUE MONDAY

Soul Food & Soul Music im Müllers. Termine: 4.7 - ausverkauft | 8.8 - ausverkauft | 5.9 - noch Plätze frei

Weiterlesen

MÜLLERS auf der RÜ

Rüttenscheider Straße 62
45130 Essen
Telefon: +49 (0)201 - 79 93 77 01
E-Mail: muellers@nelson-mueller.de

Öffnungszeiten

Brasserie
Mo.–Sa. 12:00–15:00 Uhr
18:00–22:00 Uhr
  15:00 Uhr–18:00 Uhr Auswahlkarte
So. Ruhetag
Imbiss
Mo.–Sa. 12:00–22:00 Uhr
So. Ruhetag

Kontaktaufnahme

Wir freuen uns auf Eure Nachricht.